Menü

Im Rahmen der Berufsfelderkundung haben uns an zwei Tagen insgesamt acht Schüler der Realschule und Gesamtschule Kreuztal besucht.

Dabei konnten sie sich bei uns im Unternehmen in Kreuztal über unsere vielfältigen Ausbildungsberufe und die Perspektiven nach einer Ausbildung in der Zukunftsbranche Bahnbau informieren. Danach ging es auf eine unserer Baustellen, auf der sie jede Menge aufregende Eindrücke sammeln konnten. Dort standen ihnen unsere Bauleiter und Poliere zur Seite, zeigten und erklärten den Schülern das spannende Brückenbauprojekt sowie die Tätigkeitsbereiche eines Beton- und Stahlbetonbauers und die Rolle des Poliers und Bauleiters.
Die wissbegierigen jungen Männer waren erstaunt über den Umfang und die Bauweise solcher Ingenieurbauprojekte. Sie nutzten die Gelegenheit und stellten jede Menge Fragen.

Ein super interessanter Tag, nicht nur für die Achtklässler. Auch wir freuen uns darüber junge Menschen für unsere Branche und Berufe begeistern zu können. Und vielleicht werden wir ja den ein oder anderen Schüler in Zukunft wiedersehen.