Menü

Zum ersten Mal konnten interessierte Mädchen KAF Falkenhahn hautnah kennenlernen.

Dabei startete der Tag mit einer Firmenpräsentation und einer Führung auf dem Kreuztaler Firmengelände. Danach ging es für etwas Action auf eine unserer Baustellen des Ingenieurbaus.
Dort wurde den Mädchen von unseren Bauleitern Nadine und Leon die Baustelle erklärt, bevor unser Vorarbeiter Ralf die Mädchen über die Baustelle geführt hat. Hier konnten die Berufe aus nächster Nähe beobachtet und gezeigt werden. Besonders interessierten sich die Teilnehmerinnen auch für die großen Maschinen, die zum Einsatz kamen. Da strahlten die Augen, als sie sogar selbst in unserem Sennebogen Platz nehmen durften.

Ein rundum gelungener Girls´Day.
Nicht nur den Mädchen hat der Ausflug Spaß gemacht. Auch wir freuen uns darüber, junge Menschen für unsere Branche begeistern zu können und gerade auch weiblichen Personen unsere Berufe näherzubringen.
Denn bei uns ist Jede/r herzlich willkommen!