Menü

Am 6. und 7. März fand in der Siegerlandhalle die alljährliche Ausbildungsmesse mit über 150 Unternehmen und Institutionen statt. Besucher konnten sich über die verschiedenen Ausbildungsangebote informieren und beraten lassen.

Wir waren mit einigen anderen Unternehmen in Kooperation durch die Bauwirtschaft Südwestfalen vertreten und hatten mit mehreren Aktionsständen die Möglichkeit, den jungen Menschen unsere Bauberufe wie z.B. den Gleisbauer oder Beton- und Stahlbetonbauer näherzubringen. Wir haben Ausbildungsinteressierte mit einer VR-Brille in eine virtuelle Baustelle teleportiert, sodass die Umgebung eines Bahnhofs mit verschiedenen Aufgaben erkundet werden konnte. Eine anschauliche und spielerische Art, unsere Branche vorzustellen.

Für uns jedes Jahr eine gute Messe, um junge Menschen für unsere zukunftssicheren Ausbildungsberufe zu begeistern.  

 

 2024. 02 29 Übergabe Falkenhahn Dautenbach