KAF erweitert Logistikangebot
Mit unserem Tochterunternehmen KAF SigBahnTec GmbH haben wir zum 01. Januar alle wesentlichen Bestandteile der M. Bugdoll Bau- und Sicherungsüberwachung e.K. aus Dorsten übernommen. Damit konnte die Angebotspalette im Bereich der schienengebundenen Logistik auf gleich mehreren Ebenen erweitert werden: Neben einem weiteren Standort in Dorsten mit Werkshalle und Gleisanschluss wurden unter anderem das Bestandspersonal sowie zwei Lokomotiven übernommen.
Geschäftsführer Alexander Falkenhahn dazu:
„Wir sind froh unsere Schlagkraft im Bereich der Bahnbaulogistik mit dieser Erweiterung unserer Kapazitäten deutlich auszubauen. Damit sehen wir uns für die zukünftigen Aufgaben bestens gerüstet.“
Auch der vormalige Geschäftsführer des Dorstener Unternehmens, Michael Bugdoll, zeigte sich hocherfreut sein Lebenswerk so fortsetzen zu können:
„Absolute Priorität hatte für mich, meine Mitarbeiter: innen und die Firmeninfrastruktur in guten Händen zu wissen. Mit der KAF SigBahnTec GmbH konnte ich einen Partner finden, mit dem ich die für mich relevanten Punkte komplikationslos umsetzen konnte. Ich bin mir sicher, dass wir damit auf einem sehr guten Weg sind unsere bisherige Arbeit fortzusetzen und sogar auszubauen.“
Darüber hinaus haben wir noch mehr erfreuliche Nachrichten. Zusätzlich konnten auch zwei frisch lackierte Lokomotiven in den Firmenbesitz übergehen. Alexander Falkenhahn ließ es sich nicht nehmen, die neu erworbene V 60 und G 1000 zu taufen. Als Namenspaten wurden wieder Persönlichkeiten aus der über 100-jährigen Firmengeschichte gewählt, die allzeit eine gute Fahrt bereiten sollen.
Das Team der Logistik-Abteilung, bestehend aus Logistikern, Triebfahrzeugführern und Rangierbegleitern an 2 Standorten, verfügt damit im Bereich der Baustellenlogistik über Lokomotiven der Typen V60, G1000, G12 sowie G1700. Dazu weitere Triebwagen, wie SKL 26/53, Turmtriebwagen TVT und zahlreiche Bahnwagen.