Menü
Gruppenbild zum Ministerbesuch

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann hat uns auf Einladung der CDU Kreuztal besucht. Aufsichtsratsvorsitzender Rolf Falkenhahn und Vorstand Alexander Falkenhahn präsentierten dem Arbeits- und Gesundheitsminister unsere Tätigkeitsfelder als Bahnbauunternehmen und sprachen mit ihm über die Probleme der Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung.

Gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidaten Dr. Ulrich Müller, den Landtagsabgeordneten Jens Kamieth und Anke Fuchs-Dreisbach sowie dem Landratskandidaten Arne Fries konnte sich Minister Laumann einen Eindruck über die glänzenden Perspektiven der Bauwirtschaft verschaffen. In der sich anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass sich die künftigen Aufgaben nur mit dem entsprechenden Fachpersonal meistern lassen. Gleichzeitig aber die Gewinnung junger Auszubildende eine immense Herausforderung darstellt.

Darüber hinaus zeigten sich die Besucher beeindruckt über die 101-jährige Firmengeschichte. Speziell die Kontinuität und Sicherheit, die unser Familienunternehmen in 4. Generation den Mitarbeitern bieten kann.

Im Anschluss an den gemeinsamen Austausch führten Rolf und Alexander Falkenhahn die Besucher über das Firmengelände. Minister Laumann, als gelernter Schlosser schnell mit technischen Aspekten vertraut, zeigte sich insbesondere von „Karl August“ beeindruckt. Für eine Besichtigung war natürlich ausreichend Zeit, so dass der Arbeitsminister abschließend mit einem Lächeln gen Heimat aufbrechen konnte.