KAF Falkenhahn Historie

Menü

Seit bald 100 Jahren ist die KAF Falkenhahn Unternehmensgruppe auf und an den Eisenbahngleisen zu Hause. Stürmische Zeiten hat unser Unternehmen erlebt und ist doch immer tief verwurzelt geblieben: In Kreuztal und in der Hand eines echten „Falkenhähners“. So soll es auch in Zukunft bleiben. Deswegen schauen wir voller Vorfreude und Optimismus auf unser Firmenjubiläum 2019!

KAF Unternehmensgruppe

Gründung

1919 gründet der Gleisbauer Karl August Falkenhahn die Firma KAF Falkenhahn. Bis heute sind seine Initialen fester Bestandteil unseres Firmennamens.

1919
KAF Unternehmensgruppe

Wachstum

Unser Unternehmen kann sich im Baugewerbe schnell einen guten Namen machen. Bis zum Jahr 1936 wächst die Zahl der Mitarbeiter auf 1.500. Darunter sind Spezialisten für den Gleis-' Brücken- und Straßenbau.

1936
KAF Unternehmensgruppe

Neuer Geschäftsführer

Hans Falkenhahn übernimmt von seinem Vater Karl August Falkenhahn die Unternehmensleitung.

1951
KAF Unternehmensgruppe

Dritte Generation

In dritter Generation wird Rolf Falkenhahn neuer Geschäftsführer der KAF Falkenhahn Bau GmbH.

1980
KAF Unternehmensgruppe

Teutschenthal

Nach dem Mauerfall und der Wiedervereinigung können wir uns auch in Ostdeutschland schnell einen Namen machen. Im Zuge dessen wurde 1993 das Tochterunternehmen "Falkenhahn Bau GmbH Teutschenthal" aus der Taufe gehoben.

1993
KAF Unternehmensgruppe

SigBahnTec

Mit der KAF SigBahnTec GmbH kommt ein weiteres Tochterunternehmen hinzu. Dadurch konnten wir unser Repertoire um die Bereiche Baustellenlogistik sowie Leit- und Sicherungstechnik erweitern. Alle Leistungen auf den Baustellen können wir nun aus einer Hand anbieten.

2008
KAF Unternehmensgruppe
KAF Falkenhahn Alexander Falkenhahn

Die vierte Generation

Der nächste waschechte "Falkenhähner" ist dem Unternehmen beigetreten: Alexander Falkenhahn wird Teil der Geschäftsleitung. Wir sind damit ein Familienbetrieb in 4. Generation!

2012
KAF Unternehmensgruppe

Jubiläum

Wir feiern 100 Jahre KAF Falkenhahn!

2019

Wir verwenden Cookies, um den Besuch dieser Website so angenehm wie möglich zu gestalten. Informationen zu unserer Datenschutz-Politik, zu Cookies und wie Sie sie ablehnen finden Sie unter Datenschutz

OK, einverstanden