Menü

Fast drei Monate haben einige unserer und auch Mitarbeiter unserer Partnerunternehmen wie der DGU die Theorie für den Triebfahrzeugführerschein absolviert. Mit diesem Schein werden unsere Mitarbeiter des Gleis- und Ingenieurbaus zukünftig für das Bedienen von Zweiwegebaggern befähigt sein, die Mitarbeiter der DGU werden die Stopfmaschine, sowie den Schotterpflug fahren können.

Dabei ging es nicht nur um trockenen theoretischen Stoff, sondern auch um das Üben mit den Simulatoren für Triebfahrzeug und Zweiwegebagger. Als Ausbilder agierte unser Mitarbeiter Steve, welcher als Triebfahrzeugführer in der Logistik der SigBahnTec tätig ist. Nach der erfolgreichen mündlichen wie auch schriftlichen Prüfung bestanden auch alle Teilnehmer eine Prüfungsfahrt mit den Simulatoren.

Nun müssen sich die Prüflinge in der Praxisphase in Form von Arbeitsschichten auf den Baustellen beweisen. Abschließend wird dann noch eine praktische Prüfung abgenommen, damit die Kollegen die Maschinen zukünftig alleine bedienen dürfen. Eine ganz schön verantwortungsvolle Aufgabe, sich mit den großen Maschinen in den Gleisen zu bewegen.

Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter ihre Perspektiven bei uns wahrnehmen und wir so bestens ausgebildete Fachkräfte in unseren Teams haben. In den vielfältigen Berufen unserer Zukunftsbranche gibt es jede Menge Karrierechancen.

 

 2024. 02 29 Übergabe Falkenhahn Dautenbach