Menü

Herzlichen Glückwunsch!

Zwei unserer Auszubildenden haben ihre Abschlussprüfungen bestanden und werden uns von nun an als Facharbeiter tatkräftig unterstützen. Darüber freuen wir uns sehr!
 
Ahmet (links) ist nun ausgebildeter Gleisbauer. Er hat seine Ausbildung sogar auf 2,5 Jahre verkürzt und mit Bestnoten abgeschlossen. Mit seinem Team ist er für den Bau von Bahnübergängen, die Reparatur und Montage von Schienen und Weichen zuständig, sodass er das Schienennetz ausbaut.
 
Noah hat eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Leit- und Sicherungstechnik unserer SigBahnTec absolviert. Dabei ist er für die elektrotechnischen Aspekte im Gleisbereich, wie z.B. die Signal- und Weichenschaltung zuständig und trägt damit eine große Verantwortung für einen reibungslosen technischen Ablauf im Bahnverkehr.
 
Beide Absolventen arbeiten gerne an der frischen Luft und lieben die Teamarbeit – wichtige Aspekte der Berufe in unserer Zukunftsbranche. Nun erwarten sie zahlreiche Karrierechancen, wie z.B. die Weiterbildung zum Vorarbeiter oder Signal- und Weichenmechaniker.
 
Du hast auch Interesse an einer abwechslungsreichen und zukunftssicheren Ausbildung? Wir suchen motivierte Nachwuchskräfte für 2024!

 

 
 Ahmet und Noah